Stadtratsbeschluss

Der Stadtrat von Erfurt hat am Mittwoch, 15. November 2017, mit überwältigender Mehrheit unserer Idee eines KulturQuartiers im Schauspielhaus zugestimmt und die Verwaltung mit dem Verkauf des Schauspielhauses an die Genossenschaft KulturQuartier Schauspielhaus eG beauftragt.

Wir alle haben auf ein vielseitig kulturell bespieltes Schauspielhaus hingearbeitet. Einen Ort, der für Kultur gebaut wurde, lange auf seine Wiederbelebung warten musste und nun durch engagierte Erfurter*innen wieder mit Kultur erfüllt werden soll.  Dieser Tag ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Vision.

Daher möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Euch allen bedanken – bei denen, die jahrelang mit Herzblut und ehrenamtlichem Engagement für diese Idee gearbeitet haben.

Bei denen, die sich bereits jetzt schon in die Genossenschaft eingebracht und damit einen entscheidenden Grundstein für den Erwerb des Schauspielhauses gelegt haben.

Und bei all denen, die uns als Künstler und Besucher bei all unseren bisherigen Veranstaltungen unterstützt, uns besucht, mit uns gestaunt und gefeiert und damit die Idee hochgehalten und weitergetragen haben

Und nun heißt es, gemeinsam den nächsten Meilenstein zu nehmen: 1000 x 1000

Tragt diese Nachricht an eure Familien, Freunde, Bekannte und Geschäftspartner weiter. Motiviert sie, noch in diesem Jahr ein Stück Erfurter Kultur zu erwerben.

Gut investieren. Kultur gewinnen.

Zur Umsetzung unserer Vision brauchen wir als Eigenanteil 1 Million Euro – für einen Kulturort, der von einer breiten und vielfältigen Erfurter Bürgerschaft getragen wird.

Euer

Vorstand KulturQuartier Schauspielhaus eG

Vorstand KulturQuartier Erfurt e.V.