September 2021

Son26Sep11:0017:00ABSCHLUSSTAG: PUPPENSPIEL TOTALKulturQuartierFestival 202111:00 - 17:00

Event Details

Das Festival beschließen wir am 26. 9. mit einer künstlerischen Sparte, die noch nicht so oft im KulturQuartier vertreten war: dem Puppenspiel. Die Künstler*innen des Erfurter THEATERSOMMERs zeigen, welchen Facettenreichtum diese Sparte mit sich bringt. Dazu gibt es Musik von Brassica.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des #erfurtkultursommer statt. Ein Programm zur Unterstützung der Erfurter Kultur von Landeshauptstadt Erfurt und Sparkasse Mittelthüringen.

#erfurtkultursommer

11:00 UHR: ASCHENPUTTEL – MIT SUSANNE PESCHEL

Unerwartet bekommt Aschenputtel eine Stiefmutter und zwei Stiefschwestern vorgesetzt. Seitdem herrscht die Bosheit im Haus.
„Aschenputtel“ als Kistentheater in, auf und über einem Schrank gespielt: Schubfächer werden zu Kutschen und Balkonen, zu Zimmern und Kammern, zu Kannen und Wannen.
Das einmal alles gut wird, dessen ist sich das Mädchen gewiss. Zwischen Kisten und Kasten schafft es Aschenputtel, sich seinen Mut zu bewahren.

12:00 & 14:00 UHR: DURCH DAS SCHAUSPIELHAUS IN DIE VERGESSENEN WINKEL – SAGEN UND KRIMIGESCHICHTEN AUS ERFURT MIT HERBERT KURZ

Diesmal bringt Herbert Kurz (der kauzig-geniale Erfinder) das ehemalige Schauspielhaus nicht nur zum Plaudern, nein, er entlockt ihm sogar Gestalten, die vor Ihren Augen sichtbar werden. Dabei verführt er Sie in die geheimnisvollsten Geschichten des alten Gemäuers.

13:00 & 16:00 UHR: FABELHAFTE UNTERHALTUNG – MIT COCO RUCH (ZEICHNUNGEN) UND ANNETTE SEIBT (TEXTE)

Man sollte es nicht glauben, doch von Fabeln kann man prächtig unterhalten werden. Und wenn die passenden Bilder dazu zeitgleich gemalt werden, dann dürfte einem vergnüglichen Nachmittag nichts mehr im Wege stehen.

15:00 UHR: DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN – MIT SUSANNE PESCHEL

Die drei goldenen Haare des Teufels soll Felix, das Glückskind, holen. Er muss es schaffen, denn er will die Prinzessin als Frau behalten! Und so traut er sich das Ungeheure. Zum Glück wagt er, zum Glück fragt er, zum Glück lässt er sich helfen und hilft anderen. Und so gelingt es.

Fotos © Theaterfirma

Mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00 - 17:00

Eintritt und Tickets

EINTRITT FREI – SPENDEN ERBETEN!

X