Architektur FilmTage Erfurt - Infinite Space: The Architecture of John Lautner

Do20Okt21:00Do22:30Architektur FilmTage Erfurt - Infinite Space: The Architecture of John Lautner

Veranstaltung Details

Regie: Murray Grigor
90 min | 2008 | USA | Originalfassung (englisch) mit deutschen Untertiteln

John Lautner (1911-1994) war wohl der bedeutendste zeitgenössische Architekt Amerikas: Seine Werke sind künstlerische Unikate und das besondere Gebäudedesign lebt von der Innenperspektive, die den Raum unendlich wirken lässt. Immer wieder dienten seine Häuser auch als Kulissen bekannter Filme, etwa das „Googie“-Haus in Tarantinos „Pulp Fiction“ oder die „Schaffer Residence“ in „A Single Man“. Anlässlich des 100. Geburtstags des Künstlers führt die Dokumentation in einer Retrospektive durch sein Leben und Werk.

Foto: © The Googie Company

Eine Kooperation der Fachhochschule Erfurt mit dem Kinoklub Erfurt und dem KulturQuartier Schauspielhaus Erfurt.

Der Eintritt ist frei

Mehr

Zeit

(Donnerstag) 21:00 - 22:30

Eintritt und Tickets

Kostenlose Tickets erhalten Sie unter https://www.eventbrite.de/e/439206758237