KulturQuartierFestival: Hans im Glück

So25Sep15:00So16:00KulturQuartierFestival: Hans im GlückDie Veranstaltung muss krankheitsbedingt leider abgesagt werden :-(

Veranstaltung Details

Die Veranstaltung muss krankheitsbedingt leider abgesagt werden 🙁

nach dem Märchen der Gebrüder Grimm, für die Bühne bearbeitet von Eric Jacob und René Rothe

Hans erhält als Lohn für sieben Jahre Arbeit einen kopfgroßen Klumpen Gold.

Diesen tauscht er gegen ein Pferd, das Pferd gegen eine Kuh, die Kuh gegen ein Schwein, das Schwein gegen eine Gans, und die Gans gibt er für einen Schleifstein mitsamt einem einfachen Feldstein her. Bald wird er durstig und legt seine Steine auf den Rand eines Brunnens. Als er sich hinabbeugt, um zu trinken, stößt er versehentlich an die Steine, die daraufhin in den Brunnen fallen. Frei von aller Last kommt er heim zu seiner Mutter.

Nun hat Hans nichts mehr. Ist er damit glücklich, frei von all seinem Besitz?

Eine Produktion von René Rothe Management

Es spielen:

Helga Werner – Ensemble Mitglied des Staatsschauspiel Dresden

Franz Gnauck – Ensemble Mitglied des Theater Rudolstadt

Regie: René Rothe

Dramaturgie: Eric Jacob

Mehr

Zeit

25. September 2022 15:00 - 16:00(GMT+02:00)

Eintritt und Tickets

TicketShop Thüringen 5 € Karten im Vorverkauf über den Ticket Shop Thüringen und den angeschlossenen Verkaufsstellen, an der Abendkasse und in unserem Online-Ticketshop.