Heißer Sommer - Der Kultfilm wird 50!

Sa14Aug19:30Sa21:30Heißer Sommer - Der Kultfilm wird 50!KonzertLesung mit Christine Dähn & Thomas Natschinski

Veranstaltung Details

Leider müssen wir die Veranstaltung verschieben! Sie findet nun am Samstag, dem 14. August 2021, statt. Alle bisher gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir bitten um Verständnis.

„Heißer Sommer-Der Kultfilm wird 50!” mit Christine Dähns & Thomas Natschinskis Songs aus dem Film sowie humorvollen und emotionalen Storys über die Protagonisten Chris Doerk und Frank Schöbel, von den Dreharbeiten und über die Filmkomponisten Gerd und Thomas Natschinski. Letztere arbeiteten künstlerisch das erste und einzige Mal zusammen. Dass dieser Film in der Geschichte einmal Kult werden würde, ahnte keiner und war eine absolute Vater- und Sohn-Novität!

Die Journalistin und DT 64-Moderatorin Christine Dähn hat zu Lebzeiten mit Gerd Natschinski ein großes Interview gemacht und später über Thomas Natschinski die Biografie „Verdammt, wer hat das Klavier erfunden“ verfasst. Aus dem Reichtum der vielen informativen und musikalischen Erinnerungen an Vater und Sohn Natschinski ist diese neue KonzertLesung entstanden.

Eine Kooperation des KulturQuartiers Schauspielhaus mit der Gesellschaft der Theater- und Musikfreunde Erfurt e.V.

Foto © DEFA

Mehr

Zeit

(Samstag) 19:30 - 21:30(GMT+02:00)

Ort

KulturQuartier Schauspielhaus

Klostergang 4

Eintritt und Tickets

TicketShop Thüringen 20 € / ermäßigt 18 €
Ermäßigung: Schüler, Studenten, Schwerbeschädigte, Alg II-Empfänger, FSJ-ler, Sozialausweis-Inhaber (mit Nachweis)
Karten im Vorverkauf über den Ticket Shop Thüringen und den angeschlossenen Verkaufsstellen, an der Abendkasse und in unserem Online-Ticketshop.