Henningway: Durch die Straßen

Sa12Aug18:00Sa20:00Henningway: Durch die StraßenKonzert

Veranstaltung Details

„Henningway“ aus Mühlhausen, Worbis und Apolda sind musikalisch zwischen Singer-Songwriter, Pop und Rock zuhause.
Im Bandnamen steckt zur Hälfte Beststeller-Autor Ernest Hemingway, zum anderen der Nachname von Sänger, Gitarrist und Frontmann Jens Henning.
Zur Band gehören neben ihm noch Matthias Brückner (Schlagzeug), David Heidenreich (Gitarre und Gesang), Dietmar Rosenkranz (Bass) und Rita Hunold (Klavier).
Drei Jahre nach dem Album „Alles was wir brauchen“ erscheint nun eine neue Sammlung von zwölf in Musik gegossenen Geschichten.
Manchmal autobiographisch, manchmal nicht: Singer-Songwriter mit mildem Indie Touch.
Kein Schrammelpop, kein Salsa, kein Jazz. Lieder, die zum Eintauchen, Nachhängen aber auch zum Tanzen verführen können.
Bereits vor den Aufnahmen war uns klar, dass wir insgesamt etwas zurücktreten wollten vom zum Teil extrovertierten Vorgängerwerk. Das neue Album sollte erdiger werden – erdig genug, um den Hörer nah an den Texten zu lassen.
Unsere Musik entfaltet sich, nimmt an die Hand und begleitet durch die Straßen des Lebens, sie malt ein eigenes Bild von all der Euphorie, den Niederschlägen, der Hoffnung und den Irritationen, ja der ganzen Ambivalenz, die der Alltag bereithält. Und am Ende scheint eigentlich alles ganz einfach…

Eine Veranstaltung im Rahmen des Erfurter Kultursommers mit freundlicher Unterstützung der Landeshauptstadt Erfurt.

Foto © Henningway

Mehr

Zeit

12. August 2023 18:00 - 20:00(GMT+02:00)

Ort

KulturQuartier Schauspielhaus

Klostergang 4

Other Events

Anfahrtsbeschreibung

Eintritt und Tickets

Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.