September 2021

Mit08Sep19:3021:00KINOKLUB PRIMETIME: EMAKulturQuartierFestival 202119:30 - 21:00

Event Details

Drama, Thriller | Chile 2019 | 102 min | OmU | FSK 16
R: Pablo Larrain
D: Mariana Di Girólamo, Gael García Bernal u. a.

Als Mitglieder einer Tanzkompanie sind Gastón und Ema Drama gewöhnt. Das erreicht jedoch vollkommen neue Ausmaße, als Emas Adoptivsohn Polo ihre Schwester schwer verletzt. Die Tänzerin zögert nicht lange und gibt den kleinen Jungen wieder weg. Kurz darauf hagelt es von allen Seiten Kritik: Ihr Freund, ihre Kollegen, das Jugendamt – alle sehen darin eine herzlose Entscheidung. Doch statt sich dem Selbstmitleid hinzugeben, beginnt Ema zu rebellieren: Mit ihrer Mädchen-Gang legt sie fortan alles in Flammen, was sich ihr in den Weg stellt und der Reggaeton ist der Rhythmus, der den Takt bei Emas Grenzüberschreitungen angibt … filmstarts

Foto © 2020 Koch Films

Der Kinoklub am Hirschlachufer ist die Adresse für anspruchsvolles, ungewöhnliches und interessantes Kino in Erfurt.

Als Partner des KulturQuartier Schauspielhaus ist der Kinoklub Erfurt schon seit einiger Zeit auf der Hinterbühne des Hauses präsent. Hier gibt er einen kleinen Ausblick auf ein zukünftig noch breiter gefächertes Filmprogramm in seiner bald zweiten Spielstätte in Erfurt.

In der Filmreihe PRIMETIME zeigt er Filme, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht in das offizielle Programm des Kinoklubs geschafft haben, welche es aber trotzdem wert sind, gezeigt zu werden. Eine Besonderheit dabei: alle Filme laufen im Original mit Untertiteln.

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 19:30 - 21:00

Eintritt und Tickets

EINTRITT 7 €

Tickets über: www.kinoklub-erfurt.de

X