September 2021

Mit22Sep19:3022:30KINOKLUB PRIMETIME: THE PAINTED BIRDKulturQuartierFestival 202119:30 - 22:30

Event Details

Drama 2019 | PL, CZ, UA 170 min | OmU | FSK k.A.
R: Václav Marhoul
D: Petr Kotlar, Stellan Skarsgård, Harvey Keitel u. a.

Während des Zweiten Weltkriegs ist ein jüdischer Junge in Osteuropa auf der Suche nach Zuflucht. Eine Zeit hat er bei einer alten Frau namens Marta gelebt, doch nach ihrem Tod ist er gezwungen, nach einer neuen Bleibe zu suchen …

Ein Film, der einem den Glauben an die Menschheit nicht nur austreibt, sondern ihn in den allerschönsten Schwarz-Weiß-Bildern, die man sich überhaupt nur vorstellen kann, regelrecht zertrümmert, zerhackt, zerfickt und dann auch noch die Überreste verbrennt. Ob man das sehen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden – aber kalt lassen wird „The Painted Bird“ wohl niemanden. filmstarts.

Foto © Drop-Out Cinema eG

Der Kinoklub am Hirschlachufer ist die Adresse für anspruchsvolles, ungewöhnliches und interessantes Kino in Erfurt.

Als Partner des KulturQuartier Schauspielhaus ist der Kinoklub Erfurt schon seit einiger Zeit auf der Hinterbühne des Hauses präsent. Hier gibt er einen kleinen Ausblick auf ein zukünftig noch breiter gefächertes Filmprogramm in seiner bald zweiten Spielstätte in Erfurt.

In der Filmreihe PRIMETIME zeigt er Filme, die es aus unterschiedlichen Gründen nicht in das offizielle Programm des Kinoklubs geschafft haben, welche es aber trotzdem wert sind, gezeigt zu werden. Eine Besonderheit dabei: alle Filme laufen im Original mit Untertiteln.

Mehr

Zeit

(Mittwoch) 19:30 - 22:30

Eintritt und Tickets

EINTRITT 7 €

Tickets über: www.kinoklub-erfurt.de

X