Premiere: Camaleonte

Do17Sep19:30Do21:00Premiere: CamaleontePreview Vol. 6: filmreif - lautstark - bildschön

Veranstaltung Details

Tanztheater Erfurt e.V.

Denkt man an Chamäleons, denkt man an Transformation, Tarnung, Entschleunigung und Anpassung. Sie verändern ihre Farbe und Körperform, um zu kommunizieren, sich fortzupflanzen und zu überleben.

Hätten wir Menschen diese Eigenschaften wäre das Leben vielleicht etwas verrückter, bunter und entspannter. Oder nutzen wir bereits diese Eigenschaften bewusst oder unbewusst? Sind wir nicht ständig auf der Suche nach Veränderung, passen wir uns nicht immer wieder neu an, modifizieren und verstellen uns, um Gefahren zu vermeiden, Ängste zu verschleiern, Liebe zu finden, um zu gefallen oder aufzufallen? Wir haben den Drang zu wachsen, zu optimieren und durchleben eine permanente Transformation unseres selbst und verlieren uns auch manchmal darin.

Ester Ambrosino schafft einen Raum, der sich permanent verändert, arbeitet mit Themen wie Distanz und Nähe, Identität und Selbstbewusstsein, Liebe und Zuneigung und begibt sich auf die Suche nach Sinnhaftigkeit. Finden oder verlieren sich die Protagonisten in der heutigen schnelllebigen Zeit?

Chamäleons existieren seit über 26 Millionen Jahren, doch sind sie mittlerweile in ihrem natürlichen Lebensraum gefährdet. Wie gefährdet sind wir in unserem Lebensraum? Können wir alleine sein, auf Distanz leben und vor allem überleben, ohne uns anzupassen?“

Künstlerische Leitung / Konzept: Ester Ambrosino
Schauspiel: Manolo Palma
Tanz: Mirandolina Ambrosino
Musik: Micha Krause

Foto © Tanztheater Erfurt e.V.

Mehr

Zeit

17. September 2020 19:30 - 21:00(GMT+02:00)

Ort

KulturQuartier Schauspielhaus

Klostergang 4

Other Events

Anfahrtsbeschreibung

Eintritt und Tickets

TicketShop Thüringen 20 € / ermäßigt 18 €

Karten im Vorverkauf über den Ticket Shop Thüringen und den angeschlossenen Verkaufsstellen, an der Abendkasse und in unserem Online-Ticketshop.