September 2021

Son05Sep19:0021:30QUARTIERKONZERT: WOODEN PEAKKulturQuartierFestival 202119:00 - 21:30

Event Details

Wooden Peak sind schon immer eine Band des leisen Überschwangs. Seit 2008 schreiben, entwickeln und konstruieren Sebastian Bode und Jonas Wolter vor Energie zitternde und doch stets zurückhaltende Musik. Wolters Flüsterbrummen und Bodes brüchiges Bärenfalsett erzählen Fehler, Fantasien und Perspektiven, erzählen Räume. Sie füllen leise Momente mit unbändiger Kraft, sie stellen Virtuosität, Fantasie und Anspruch in den Dienst der kleinen, umwerfenden Geste.

Über vier Alben stellten sie das Prinzip des „Mehr als die Summe der einzelnen Teile“ auf den Kopf, indem sie Arrangements voller Raum und Luft schaffen, Musik atmen und Kraft in Ruhe wirken lassen.

Als neue Reihe finden in diesem Jahr unsere Quartierkonzerte einen Platz im Festival. Konzerte regionaler Musiker*innen laden an den Wochenenden ein, im Park des Hauses zu verweilen. Die Container-Bar wird zu allen Veranstaltungen geöffnet sein. Die Quartierkonzerte sind kostenlos, über Spenden freuen wir uns.

Foto © Nikolas Fabian Kammerer

Die Veranstaltung findet im Rahmen des #erfurtkultursommer statt. Ein Programm zur Unterstützung der Erfurter Kultur von Landeshauptstadt Erfurt und Sparkasse Mittelthüringen.

#erfurtkultursommer

Mehr

Zeit

(Sonntag) 19:00 - 21:30

Eintritt und Tickets

EINTRITT FREI – SPENDEN ERBETEN!

X